über uns …

Wir sind beide im Ostallgäu geboren und aufgewachsen. Aus beruflichen Gründen hat es uns später in den Münchner Raum verschlagen, wo wir über 35 Jahren gewohnt haben.

Reisen war immer eines unserer Hobbies, wobei wir ~ 30 Jahre mit dem VW-Bus in Europa (zunächst zu zweit, später zu dritt) unterwegs waren. Zwischendurch haben wir auch immer wieder Fernreisen per Flugzeug unternommen.

Mit der Zeit entstand der Wunsch nach einem robusten, geländegängigen Fahrzeug, mit dem wir lange Reisen in entfernte Länder unternehmen können.
Unser jahrelanger Entscheidungsprozess endete mit dem Toyota HZJ 79 (BJ 2011) mit Bimobil-Kabine.
In mehreren Reisen (u.a. nach Island und Marokko) hat der Toyota seine sprichwörtliche Robustheit und Zuverlässigkeit bereits unter Beweis gestellt.
Auch auf der Panamericana-Reise (2018 – 2020) hat er uns nie im Stich gelassen.

Corona hat uns dann, wie praktisch wohl alle, ziemlich unvermittelt geerdet. Wenigstens konnten wir die Zeit für einige private Projekte nutzen. So sind wir inzwischen wieder zurück ins Ostallgäu gezogen.

Und: nach der Reise ist vor der Reise…